In unserer dreijährigen Zusammenarbeit habe ich Andreas Wohlleben als sehr engagierten und kundenorientierten Berater kennen und schätzen gelernt. 

Eingesetzt wurde Herr Wohlleben als Lead Business Analyst im Rahmen eines strategischen Digitalisierungsprogramms. Sein Aufgabenspektrum umfasste die Leitung eines Teams von Business Analysten, die Planung und Durchführung der Business Analyse, sowie die generelle Methodenberatung. 

Eine Herausforderung des Programms bestand darin, klassische (Wasserfall) und agile Softwareentwicklung zusammenzubringen. Herr Wohlleben war verantwortlich, die Anforderungsanalyse auf das Projektsetup auszurichten und ein hybrides Vorgehensmodell für die Business Analyse zu definieren und zu implementieren. Sein Methodenwissen über agile und klassische Techniken ist umfangreich und überzeugend. Die Verknüpfung der beiden Modelle gelang ihm sehr gut und war ein wesentlicher Erfolgsfaktor für das Programm. 

Sein Auftreten gegenüber dem Kunden ist souverän und professionell, die Zusammenarbeit im Team angenehm, freundlich und kollegial. 

Ich kann Andreas Wohlleben für komplexe Business Analyse Aufgaben in agilen oder klassischen Projekten uneingeschränkt empfehlen und würde mich über eine erneute Zusammenarbeit sehr freuen. 

Peer R. (Program Manager)

Ich habe schon mit vielen Business Analysten zusammengearbeitet. Andreas Wohlleben liefert ein sehr starkes Gesamtpaket: 

  • Sehr hohe Präzision, Verbindlichkeit und Einsatzbereitschaft in den Arbeitsergebnissen 
  • Art und Weise der Kommunikation bzw. Vermittlung der Ergebnisse; immer Zielgruppengerecht, konstruktiv und in der Lage, sowohl auf hoher Managementebene als auch auf Ebene der Programmierer entsprechend zu agieren und kommunizieren 
  • Einbringung in das Team 
  • Sehr hohe analytische Fähigkeiten und Abstraktionsfähigkeit, dadurch werden viele Aspekte identifiziert, die der Qualität der Gesamtsoftwarelösung dienlich waren
Stefan T. (Projektleiter)

Was hat Ihnen an der Arbeit des Beraters besonders gut gefallen?

  • klar strukturierte Denk- und Arbeitsweise
  • die Fähigkeit, Probleme und Fragestellungen für andere Projektmitglieder zu strukturieren und zu erläutern
  • die klare, eindeutige und empfängergerechte Kommunikation von fachlichen Zusammenhängen, offenen Fragen, Terminen und Abhängigkeiten
  • sehr großer Einsatz für das Projekt
  • sehr großer Einsatz für Aus- und Weiterbildung von internen und externen Kollegen

Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit dem Einsatz und der Arbeit des Beraters?

  • sehr zufrieden, Andreas Wohlleben war eine Key Ressource in der Projektarbeit und ermöglichte die fristgerechte Umsetzung des Projekts.

Würden Sie den Berater in einem weiteren Projekt beauftragen?

  • ja

Würden Sie den Berater für einen Projekteinsatz bei einem anderen Kunden empfehlen?

  • ja
Christian P. (Domain Lead)